Europa Apotheke Max Zeifang e.K.
Leitung Supply Chain Manager (m/w/d)
- directions_car Hamburg
- work Vollzeit, Teilzeit
Über diese Stellenanzeige
Branche: Pharma | Gesundheitswesen | Medizinprodukte
Standorte: Hamburg (mind. 2 Tage/Woche), Bösel, Heilbronn, Regensburg, Pentling, Bad Abbach
Bereiche: Einkauf | Lager | Logistik
Start: Ab sofort | Vollzeit (40 Std./Woche)
Unsere Unternehmensgruppe – bestehend aus Amacuro Homecare, unserer überregionalen Hilfsmittelversorgung**,** dem Amacuro Blisterzentrum, der Europa Apotheke in Hamburg sowie unseren Apotheken in Regensburg und Umgebung – steht für eine lückenlose Versorgung im ambulanten Gesundheitsmarkt aus einer Hand. Von der Herstellung bis zur persönlichen Beratung und Patientenbegleitung.
Unser Versprechen ist die bestmögliche Versorgung, mit dem höchsten Anspruch an Qualität, Sicherheit und Menschlichkeit für unsere Kund:innen und Patient:innen.
Wir sind überzeugt: Gute Arbeit entsteht dort, wo man sich wohlfühlt – in einem Klima von Vertrauen und einem ausgewogenen Geben und Nehmen. Genau dafür stehen wir.
Jetzt suchen wir dich als Leitung Supply Chain Manager (m/w/d), die Prozesse smart steuert und mit uns wächst.
Aufgaben
Du verantwortest standortübergreifend die gesamte Supply Chain – mit Fokus auf Qualität, Effizienz und Innovationskraft – für folgende Geschäftsbereiche:
- Pharmazeutischer Großhandel
- Apothekenbetrieb
- Blisterzentrum
- Pharmazeutische Herstellung
- Versand von Arzneimitteln & Hilfsmittelversorgung
Im Detail heißt das:
- Steuerung & Weiterentwicklung von Einkauf, Lagerhaltung & Logistik
- Vertragsverhandlungen mit pharmazeutischen Großhändlern, Lieferanten und Herstellern von Medizinprodukten
- Optimierung und Führung der internen Logistikprozesse
- Verantwortung für externe Logistikdienstleister
- Schnittstellenmanagement mit Qualitätsmanagement, Produktion, Apothekenbetrieb & Versand
- Präsenz an unseren Standorten – insbesondere mind. 2 Tage/Woche in Hamburg sowie regelmäßige Reisen an unsere Standorte.
Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Logistik, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Einkauf/Beschaffung
- Alternativ: Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Betriebswirt:in oder mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen Großhandel bzw. im medizinischen Handel
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im pharmazeutischen Umfeld
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in leitender Funktion
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Prozessoptimierung
- Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und souveräner Umgang mit internen und externen Partner:innen
- Serviceorientierte Arbeitsweise, strukturierte Denkweise und lösungsorientierter Kommunikationsstil
- Reisebereitschaft, Eigenverantwortung und Gestaltungswille
Benefits
- Attraktives, transparentes Gehaltsmodell
- Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
- Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss
- EGYM Wellpass – Gesundheits- und Fitnessangebote
- Teilweise Remote-Arbeit möglich
- Bike-Leasing nach der Probezeit
- Offene Kommunikation & Duz-Kultur
- Jährliche Firmenfeiern & Teamevents
Klingt das nach deinem nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Nachweise der relevanten Qualifikationen
- Dein aktuelles Arbeitszeugnis (falls vorhanden)
Ort der Arbeitsstätte
Hamburg
Deutschland
Über das Unternehmen
Unsere Apotheke ist ein modernes Gesundheitsunternehmen, welches eine ganzheitliche Betreuung und ein breites Leistungsspektrum bietet. Neben einer umfangreichen Auswahl an Medikamenten legen wir großen Wert auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Gesundheitslösungen.
Zusätzlich zur klassischen Arzneimittelversorgung bieten wir umfassende pharmazeutische Dienstleistungen, wie Medikationsmanagement, Therapieüberwachung und persönliche Arzneimittelberatung, um die Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung zu maximieren. Unsere qualifizierten Fachkräfte arbeiten eng mit unseren Kunden*innen zusammen, um die Bedürfnisse zu erkennen und die bestmögliche Unterstützung zu gewährleisten.
Zudem sind wir Spezialisten im Bereich der Heim- und Pflegedienstversorgung. Sicher, einfach, zuverlässig – mit der patientenindividuellen Verblisterung garantieren wir eine fehlerfreie Medikamentenversorgung für unsere Kunden*innen und erleichtern Pflegekräften die tägliche Arbeit.
Job ID: 9620178
/ Ref: f700c9a055fd20930b4ded7a81fb367e